Karriere

Werde Teil unseres Teams! Aufgaben die Sinne machen

Als Sozialunternehmen und Inklusionsbetrieb im Kulturbereich sind wir stets auf der Suche nach motivierten, engagierten und flexiblen Mitarbeiter*innen, die gern mit Sorgfalt Verantwortung übernehmen und im Team Neues wagen. Wir geben Menschen mit Schwerbehinderung eine Chance auf dem Arbeitsmarkt und konzentrieren uns auf ihre Stärken, um von und mit ihnen zu lernen – ganz wie in unserer Ausstellung “Dialog im Dunkeln”. Hast du Interesse? Dann wende dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung an unsere Betriebsleitung. Bitte ausschließlich elektronisch via E-Mail. Postalische Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Du hast Fragen zur Bewerbung? Matthias Schäfer erreichst du telefonisch unter 069 999 999 523.

Mitarbeiter*in Verwaltung (Voll-/ Teilzeit)

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bereits Berufserfahrung? MS Office und das Backoffice eines Sekretariats sind für dich keine Fremdwörter? Am Wochenende zu arbeiten und Tagesverantwortung für unsere Ausstellung zu übernehmen würden dir Freude bereiten?

Dann warten folgende Aufgaben für dich als Teil unseres Teams: Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten, Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungswesen und Kontrolle, Bearbeitung von Bestellungen (Gutscheinen, Informationsmaterial u.a.), Materialbeschaffung, Führen der Personalakten, Vorbereitung der Lohnabrechnung, Führen des Urlaubskalenders, Erstellen von Personalstatistiken, Übernahme des Tagesdienstes für den Ausstellungsbetrieb im Wechsel mit dem Team.

Mitarbeiter*in Haustechnik (Voll-/ Teilzeit)

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf und verfügst über Berufserfahrung? Du bist interessiert an verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten und findest gern Lösungen für Instandhaltungen unterschiedlicher Bereiche? Du kannst Hausmeistertätigkeiten auch am PC umsetzen? Wochenendarbeit und Tagesdienstverantwortung für unsere Ausstellung würden dir Freude bereiten?

Dann warten folgende Aufgaben für dich als Teil unseres Teams: Verantwortung für die Wartung des technischen Equipments in der Ausstellung und den Veranstaltungs- und Büroräumen, Lagerhaltung, Inventarisierung, Schlüsselverwaltung, Erledigung aller anfallenden Hausmeisterarbeiten (Ausstellungswartung, Reparaturen, Umbauten, Bestuhlungen für Veranstaltungen), Anleitung und Einsatzplanung von Helfern, Überwachung der Gebäudereinigung, sowie Übernahme von Reinigungsdiensten, wenn erforderlich

Mitarbeiter*in Besucherservice (Voll-/ Teilzeit)

Du hast Erfahrung in der Bürokommunikation und fundierte Kenntnisse in Microsoft Office? Vertraulichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter? Du bist auch bereit am Wochenende zu arbeiten und du hast gute Englischkenntnisse?

Dann warten folgende Aufgaben für dich als Teil  unseres Teams: Annahme von schriftlichen und telefonischen Buchungsanfragen und Reservierungen, Dateneingabe in ein elektronisches Buchungssystem, Dienst an der Tageskasse, Einlasskontrolle und Einweisung der Gäste vor den Führungen, Aufsicht im Foyer während des Museumsbetriebes.