Blog

„Ich sehe so, wie Du nicht siehst“

Volkhard Sobota ist Fotograf und Künstler. Er erzählt mit seinen Arbeiten Geschichten von Menschen. Schon länger hatte er die Idee einmal die Geschichte eines blinden Menschen fotografisch darzustellen. Im Sommer 2016 begegnete er Matthias Schäfer, Geschäftsführer des DialogMuseums.  Und erzählte ihm davon, denn Matthias Schäfer ist als Berufspendler und Reisender viel unterwegs. So entstand die  Fotoreportage „Ich sehe so, wie du nicht siehst“ über seinen Arbeitsweg. Aus  ursprünglich mehr als 700 Fotos wurden die besten ausgewählt, zusammengefügt und mit Tönen und Interview-Fragmenten unterlegt.

 

 

Mit dem Beitrag „Ich sehe so, wie Du nicht siehst!“ ist es Volkhard Sobota hervorragend gelungen das Sehvermögen von Matthias Schäfer originalgetreu darzustellen.

> zur Webseite von Volkhard Sobota